Auch 2018 spielt Latschari-Boule-Gutach mit zwei Mannschaften im Liga-Betrieb. Die 1. Mannschaft in der Regionalliga Süd und die 2. Mannschaft in der Oberliga Schwarzwald-Oberrhein.

Die beiden aktiven Mannschaften können nach dem vergangenen Wochenende auf eine sehr gute Saison 2017 zurückblicken, in der beide Mannschaften die Klasse halten konnten.

Die 1. Mannschaft hatte am letzten Spieltag der Regionalliga Süd in Freiburg nochmal drei schwierige Spiele zu bestreiten. Zuerst ging es gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Rheinhausen. Diesem konnte man zur Freude aller überraschenderweise mit 3:2 die erste und einzige Saisonniederlage zufügen. Anschließend konnte man das Kräftemessen gegen die abstiegsgefährdeten Eisinger nach einem hart umkämpften letzten Spiel ebenfalls mit 3:2 für sich entscheiden. Im abschließenden Spiel gegen Karlsruhe konnte man nochmals an die sehr guten Leistungen anknüpfen und auch die letzte Begegnung mit 4:1 für sich entscheiden. So schließt man die Runde völlig unerwartet als Vizemeister ab mit einer Bilanz von 9 Siegen und 2 Niederlagen und blickt mit Stolz auf die gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft.

Die 2. Mannschaft bestritt ebenfalls ihren letzten Spieltag in der Oberliga in Feldkirch. Von Beginn an wusste man, dass man vermutlich mindestens zwei Spiele gewinnen muss, um sich den Klassenerhalt zu sichern! Im 1. Spiel konnte man erfreulicherweise gleich den 1. Sieg gegen March einfahren, sodass man mit einem positiven Ergebnis in das so wichtige Spiel gegen Weisweil gehen konnte. Auch dieses Spiel konnte man mit einem überzeugenden 4:1 für sich entscheiden, sodass man sich im letzten Spiel gegen Sulz sogar eine 2:3 Niederlage leisten konnte. Das Ziel Klassenerhalt wurde als 7. von 10 Mannschaften mit einer Bilanz von 3 Siegen und 6 Niederlagen erreicht und auch hier ist man Stolz auf das erbrachte Leistung in dieser Saison.

Text geschrieben von Simon Wöhrle



__



Es gibt sie wieder,.... und aktuell! Die von Andreas Schulz erstellte Homepage für unsere Liga-Region Schwarzwald-Oberrhein ist wieder aktuell. Neu entschlackt und gepflegt von Joachim Storl. Damit man sich nicht alles auf verschiedenen Seiten zusammensuchen muss. Dankeschön Joachim.